Bitte an Angehörige: Osterbesuche nur im kleinen Kreis

31.03.2021

In Vorbereitung auf die Ostertage informiert die AWO über die aktuelle Situation in den Seniorenzentren. Anders als in der Gesamtbevölkerung gibt es in den Einrichtungen keine steigenden Infektionszahlen mehr. Dank einer guten Impfquote und konsequenten Hygienemaßnahmen sind alle Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen infektionsfrei. Schritt für Schritt normalisieren sich die betreuerischen Angebote und das Leben innerhalb der Einrichtung.

Die AWO ist froh, dass die Bewohner*innen somit ein nahezu gewohntes Osterfest feiern können – blickt aber dennoch mit Sorge auf die steigenden Infektionszahlen außerhalb der Seniorenzentren!

Der Verband unterstützt den politischen Appell „Wir bleiben zuhause“ und bittet die Angehörigen, insbesondere am Osterwochenende nur mit dem kleinsten Familienkreis in die Einrichtungen zu kommen.

Für die Besucher*innen werden im bereits gewohnten Verfahren Testungen ermöglicht, um Infektionen zu verhindern.
Angehörige werden gebeten, die Einrichtung zu kontaktieren, um Ihren Besuchstermin zu planen.